Management Training

HUMAN CAPITAL

Den eigenen Managementstil entwickeln. Erkennen, wann Management und wann Führung erforderlich ist. Techniken, die Tagungen und Konferenzen effektiver machen. Techniken für Beurteilungsgespräche. Korrekturgespräche. Motivationstechniken, die aus Angestellten Anhänger machen. Entscheidungsfindung mit Hilfe der ‚Mental Models‘-

  • Managementstil

  • managen versus führen

  • Motivationstechniken

  • Mental Models

Zielgruppe

Dieses Training richtet sich erstaunlicher Weise an Manager! Ein Manager bekleidet nicht immer diesen Posten, weil er sich im Managen besonders profiliert hat. Meist sind es eine hohe Professionalität, Know-How, überdurchschnittliche Erfolge, die einen Manager in diese Position hievt. Dies muss nicht einhergehen mit besonderen Fähigkeiten im Bereich der Pädagogik oder Soziologie. Um Mitarbeiter zu managen und zu führen, bedarf es aber oftmals gerade Kenntnisse in diesem Bereich.

Manager
Abteilungsleiter
Personalleiung
Hausfrauen und Mütter