Beschwerdemanagement

BESCHWERDEN SIND WERTVOLL – CHANCEN NUTZEN

Konflikte gehören zum Leben. Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen und Erwartungen. Stimmen diese nicht überein oder werden enttäuscht, entsteht der Konflikt. Im Geschäftsleben versucht man diese Situation tunlichst zu vermeiden, Konflikte werden als sehr negativ beurteilt. Dabei bergen Konflikte ein unendliches Potential für die  Weiterentwicklung. Lernen Sie mit Konflikten umzugehen, die Chancen zu sehen und die Situation so zu drehen, dass auch Ihr Kunde zufrieden wird. Nutzen Sie die Situation, um die Bindung zu Ihrem Kunden zu verstärken. Bei einem Konflikt setzt sich das Gegenüber mit Ihnen auseinander, Desinteresse wäre schlimmer.

  • Überbringen von schlechten Nachrichten (ohne den Kopf zu verlieren)

  • Konfliktsituationen beherrschen

  • Von Emotionen auf Inhalt schalten

Zielgruppe

ALLE

Vertriebsmitarbeiter
Manager
Abteilungsleiter
Ehepartner