Präsentationstechniken

SIE UND IHR PUBLIKUM

Ängste überwinden, davor eine Rede zu halten. Die Botschaft auf das Publikum ausrichten. Präsentationen müssen Aufmerksamkeit erzeugen. Das Publikum fesseln. Den Umgang mit unterstützenden Hilfsmitteln beherrschen. Lernen, wie Ihre Botschaft auch noch nach der Präsentation beim Zuhörer hängen bleibt. Umgang mit Bemerkungen und Fragen während der Präsentation.

  • Vor Publikum reden

  • Aufmerksamkeit erzeugen

  • Der richtige Einsatz von Präsentationshilfsmitteln

Zielgruppe

Dies Training richtet sich an alle Menschen, die eine Botschaft haben und lernen wollen, wie sie diese besser rüber bringen, damit sie gehört wird. Das betrifft Studenten, Consultant, Entwickler, Wissenschaftler, Moderatoren, Mütter und Väter, etc. Was nutzt die beste Idee, die bahnbrechendste Entwicklung, das schönste Produkt, wenn es nicht richtig präsentiert wird. Tatsächlich gibt es Lösungen, die erfolglos blieben, obwohl sie objektiv besser waren, nur weil der Vorteil nicht richtig präsentiert wurde.

Verkäufer
Manager
Studenten
Entwickler