Facebook, Twitter, Instagram, Google+, Whatsapp, LinkedIn, Pinterest, E-Mail (immer noch, ja), das war es, ungefähr. Oder habe ich noch einige Social Media vergessen? Es sind, jeder für sich, sehr effektive Kommunikationsmittel. Oder?

Könnte es nicht sein, dass wenn man genau so viel Zeit am Telefon verbringen würde, um Termine zu vereinbaren – mit telefonischer Akquise – statt auf Facebook, Twitter, Instagram, Google+, Whatsapp, LinkedIn, Pinterest und mit Emails schreiben, dass telefonieren tatsächlich effektiver ist, als alle anderen Dienste zusammen? Vielleicht in der eine Branche nicht, aber in der anderen bestimmt.

Wie sieht das in Ihrer Branche aus?

Spoiler: Ich wette Ihre Mitarbeiter behaupten, dass Kommunikation über Social Media viel effektiver ist. Immer. Überall. In jeder Situation.

Vor allem aber weniger beängstigend.